Alles andere
Bangalore
Bilder
Buisness-Blog
GNU - Open Source
Goa
Linux in India
M@nnem
Travel
Useful Links
Yellow Dog Linux
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Tux und Mike in M@nnem

 
Bangalore ist die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Karnataka, hat ca. 5 Mio. Einwohner und wird das Silicon Valley von Indien genannt.
Die Stadt soll 38 % des indischen BSP erwirtschaften. Für indische Verhältnisse ist es eine ruhige, saubere und relaxte Stadt. Eine der Besonderheiten:
Die Auto-Rikscha-Fahrer schalten tagsüber ohne zu murren den Taxometer ein. Für Indien sehr ungewöhnlich. Meist muss man mit mehreren Rikscha-Piloten rumhandeln, sich über den Preis empört abwenden, man wird zurückgerufen, neue Verhandlungen... und zum Schluss hat der Rikscha-Fahrer keine Ahnung, wo es hingeht. Er hält unterwegs mehrmals an, um nach dem richtigen Weg zu fragen.
Die Auto-Rikschas tragen auch zu einem der grössten Probleme dieser Stadt bei: Die unglaubliche Luftverschmutzung.
Tausende dieser Zwei-Takt-Dreiräder tuckern unaufhörlich durch die City, auf der Suche nach neuen Opfern, und verpesten die schlechte Luft zusätzlich mit ihren Abgasen.
Kommt man per Zug in die Stadt, hat man nach einigen Minuten solch einen schlechten Geschmack im Mund, wäh !!!
Mexico-City ist fast ein Luftkurort dagegen...
An den Ränder dieser Stadt liegen die Wohnsiedlungen der IT-Ausländer im Grünen, dort lässt sich gut und in Luxus leben.
Eine grosse Villa in einem Park, Auto mit Fahrer, Dienstboten im Haus und extrem billige Einkauf- und Vergnügungmöglichkeiten in der City.
Tja, IT-Manager in Indien müsste man sein...:-)))
PC-TOM meinte am 11. Nov, 21:56:
Wow, da hast du einen weiten Weg hinter dir, bis Bangalore. Deshalb hat man lange nichts mehr von dir gehört.

Gruß
tom 
mexmawwa meinte am 27. Jan, 16:30:
Verpestet???
Nun, es freut mich auf jeden Fall, mal wieder was von Dir zu hören. Es mag sein, daß die Luftverpestung dort "etwas" schlimmer ist als in D.F. México, aber jedesmal wenn ich dort bin, komme ich mit Kopfschmerzen zurück. Ich habe den Eindruck, daß nicht unbedingt die ca. 20.000.000 Autos das verursachen, sondern die "gefilterte" Industrie-Sch... sich da durchdrückt. Aber ich glaube schon, daß die 2-Tackter genügend Dreck in der Luft lassen.

Mike, lass es dir gut gehen und wir drücken Dir die Daumen, daß alles so läuft wie Du es Dir vorstellst.

Bis bald, Markus el mexicano ;-) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page
Get Firefox